Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.09.2010, 10:23   #9   Druckbare Version zeigen
hAtom 1.0 Männlich
Mitglied
Beiträge: 246
AW: Acidität Essigsäure

hopla...hab mich wohl vertan...ist es aber nciht so, dass eine Säure mit pKs=-10 in Wasser eine Säure die in Wasser pKs=-6 hat protoniert?kann man das also nciht pauschalisieren auch auf Essigsäure, dass jede Säure die niedrigeren pKs Wert hat als Essigsäure diese eben protoniert?glaub aber ich versteh wo der Fehler ist(Lösungsmiuttel sit immer noch nciht Wasser und deshalb geht das nciht so einfach, reichtig?) würde aber eine Erklärung nett finden

muss aber zugeben, dass ich mich mit solchen Reaktionen die in Essigsäure stattfinden nicht richtig auskenn und bitte somit den Beitrag oben als nicht ernst gemeint zu betrachten ^^

Gruß

hATom
hAtom 1.0 ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige