Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.09.2010, 20:14   #1   Druckbare Version zeigen
Tanja1977  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 10
Was ist das für eine Chemikalie

Liebes Forum,

ich bitte um eure Hilfe!
Ich entsorge momentan den Nachlass meines verstorbenen Grossvaters.
Gestern habe ich ein sehr kleines Fläschen (ohne Etikett) mit einer klaren Flüssigkeit (kopflos) ins Handwaschbacken geschüttet.

Nach ein paar Minuten hat sich eine betonharte (weisse) Kruste an der Keramik-Fläche gebildet, wo die Flüssigkeit in Richtung Auslauf gelaufen ist. (da waren auch vorher schon ein paar Wassertropfen).
Diese weisse Kruste ist weder mit Scheuermilch noch mit anderen Mitteln wegzubekommen.

An meiner Hand bildete sich auch so ein weisser Belag der sich durch energisches bearbeiten mit einer Bürste wieder entfernen ließ.

Meine Frage nun:
Was ist das für eine teuflische Flüssikeit (Säure?) gewesen?

Weiß jemand Rat?

Danke euch,
Tanja
Tanja1977 ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige