Anzeige


Thema: Orbitale
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.09.2010, 12:04   #8   Druckbare Version zeigen
tellar  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 366
AW: Orbitale

Zitat:
Zitat von Analytikus Beitrag anzeigen
Ich hoffe, die Quantenmechanikerfraktion schlägt mich jetzt nicht tot wegen der vereinfachten Darstellung...
Die haben bestimmt verständnis dafür, dass so dummies wie ich das nur raffen, wenn sie es so erklärt bekommen...
aber nochmal konkret, kannst du mir erklären warum das gilt:
Zitat:
Zitat von Analytikus Beitrag anzeigen
Es ist hierbei nunmal so, dass der Up-/Down-Mix energetisch ein wenig günstiger ist als der gleichgesinnte Mix.
die frage für mich ist doch wieso, oder vielleicht mal anschaulich an einem beispiel, wieso ist singulett sauerstoff energiereicher als triplett sauerstoff?
tellar ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige