Anzeige


Thema: Oxide
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.09.2010, 19:05   #2   Druckbare Version zeigen
ricinus Männlich
Moderator
Beiträge: 23.861
AW: Oxide

Zitat:
Zitat von Eugen88 Beitrag anzeigen
Wieso ist N2O2 kein Oxid?
Wer behauptet, dass es keins sei ? Es ist nicht besonders stabil, aber ein Stickstoffoxid ist es allemal.
Zitat:
Gibt es noch weitere Stickstoffoxide?
Ich denke, Du hast sie alle aufgezählt...für meinen Geschmack reichen die auch (konnte mir noch nie alle mitsamt ihren Eigenschaften merken)
Zitat:
Wenn ja woher weiß ich welche Oxide es dann gibt?
Das lässt sich nicht aus irgendwelchen Grundprinzipien ableiten, das ist Lern- und Erfahrungssache. Stickstoff ist insofern ein leidiges Element, da es so viele verschiedene Oxide bildet. Bei den anderen Elementen ist das zum Glück ja nicht der Fall.

lg
__________________
"Old geochemists never die, they merely reach equilibrium." (Antonio C. Lasaga ?)
ricinus ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige