Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.09.2010, 11:20   #9   Druckbare Version zeigen
rappelkiste Männlich
Mitglied
Beiträge: 1.023
AW: Vernichtung von KCN

Hallo.

Eigentlich gehört Cyanid gesammelt und sachkundig entsorgt. Aber für diesen Fall würde ich mit Natriumhypochlorit in alkalischer Lösung arbeiten. Das oxidiert das Cyanid zum weit weniger giftigen Cyanat. Ich glaube nicht, dass das Komplexieren zu Berliner Blau die Umweltgefahr wirklich vermindert.

Gruß rappelkiste
__________________
”Der erste Schluck aus dem Becher der Naturwissenschaft führt zum Atheismus, aber auf dem Grund wartet Gott!”
Werner Heisenberg

"Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe."
René Descartes
rappelkiste ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige