Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.09.2010, 14:10   #1   Druckbare Version zeigen
Domenik Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 1
Frage Reaktionsmechanismen

Hallo Leute,
Ich wollte direkt mal fragen, was man unter einem Reaktionsmechanismus überhaupt genau versteht und wie man ihn anwendet... (kann man ihn überhaupt anwenden)

Also ich hatte eine Schulaufgabe in der hieß es, dass ich einige Moleküle gegeben hatte und diese dann sortieren musste, auf die seite der Edukte und Produkte...
Dann musste als ergebnis MTBE rauskommen, das ist dieses Antiklopfmittel für autos....
Und ich sollte nun diese Reaktion aufschreiben aber ich hatte keine Ahnung was ich da rechnen sollte..
substitution, nukleophile substitution und sowas da kenne ich mich noch nicht wirklich aus und habe auch momentan kaum gelegenheit gehabt mich irgendwie einzulesen..
Wäre super wenn ihr mir das erklären könntet, was was ist damit ich auch weiterhin keine Defizite bekomme

Bitte schreibt mir am besten eine mail, denn sooo oft habe ich leider keine Gelegenheit ins Internet zu gehen..
Naja, ich bedanke mich dann schon mal im Vorraus

lg
Domenik
dingo_domenik@yahoo.de
Domenik ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige