Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.09.2010, 12:08   #1   Druckbare Version zeigen
Leuname  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 237
Unterschied zw. exotherm und exergon

Hi Leute!

Ich brauch eigentlich keine Erklärung zum Unterschied, ich will nur sicher gehen, dass ich den Unterschied richtig erfasst habe.
Bei einer exothermen Reaktion liegen zwei oder mehrere Stoff in einem Reagenzglas und die Reaktion läuft unter Bildung von Wärme und Volumsarbeit erst ab, wenn ich Energie zuführe in Form von z.B. Erhitzen!

Bei einer exergonen Reaktion liegen zwei oder mehrere Stoffe in einem Reagenzglas und reagieren auf Anhieb ohne, dass man erst Energie zuführen muss und sie müssen nicht unbedingt Wärme bilden!

Kann man das so behaupten?

lg, Leuname
Leuname ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige