Anzeige


Thema: Rasierschaum
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.09.2010, 11:45   #1   Druckbare Version zeigen
Mathea weiblich 
Mitglied
Themenerstellerin
Beiträge: 21
Rasierschaum

Hallo alle zusammen,

ich bin chemisch nicht allzu bewandert, aber vielleicht kann mir hier ja jemand weiterhelfen !?

Für ein Fotoshooting muss ich eine Zweiphasen- Flüssigkeit herstellen, wobei die obere Phase aus cremig gerührtem, eingefärbten Rasierschaum besteht.
Das ist die Vorgabe, diese Cremetextur ist Kundenwunsch.

Die untere Phase muss klar und ebenfalls einfärbbar sein und darf sich nicht mit der oberen vermischen.

Was könnte ich da nehmen? Bei Wasser und Alkohol "rieselt" mein Schaum langsam runter ? Geht zb. Silikonöl ?

Der Rasierschaum besteht aus:
Aqua, Tea Stearate, Laureth 23, Isobutane, Glycerin, Propane, Stearyl Alcohol, Dimenthicone Copolyol, Gossypium, Arachis hypogaea, Persea gratissima, Methylparabon, Propylparaben, Bisabolol, Aloe barbadensis, Parfum, Butane.

Wenn jemand eine Idee hat, die obere Phase auszutuschen, auch gut? Sie muss auf jeden Fall, cremig mit Mikrokleinen, fast keinen Blasen sein und stabil bleiben ?!

Schon mal vielen Dank und ich bin gespannt, ob mir jemand dazu helfen kann?!

Gruss - Mathea
Mathea ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige