Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.09.2010, 08:32   #28   Druckbare Version zeigen
Tiefflieger Männlich
Moderator
Beiträge: 5.445
AW: Warum Flecken auf Fliesen trotz Originalgebinden?

Zitat:
Zitat von Lutetium Beitrag anzeigen
...Das Thermostat liegt ausserhalb und nur der Fühler, der keine Funken erzeugt, ist (nichtmal direkt) im Kühlschrank...
Sicher?
Viele Haushaltskühlschränke besitzen einen Themostaten, der im Kühlraum eingebaut ist.
Sofern es sich um einen Kapillarrohrfühler handelt, dessen elektrische Komponenten außerhalb des Kühlraums sind, kann man ihn relativ einfach auf ex-geschützten Innenraum umrüsten, indem man die Beleuchtung und den Schalter vollkommen deaktiviert (keinerlei Stromzuführung). Dann noch evt. vorhandene Gehäusedurchbrüche dauerhaft verschließen und schon geht der Kühlschrank als ex-geschützter Innenraum durch. Ein explosionsgeschützter Kühlschrank ist aber was anderes, denn dieser dürfte im Ex-Bereich betrieben werden. So ein Gerät ist mir nicht bekannt aber geben kann es das trotzdem.
__________________
Vernünftig ist, dass die politischen Spitzen, wenn sie miteinander sprechen, darüber sprechen, wie mit der Sache umzugehen ist, wie ernst Vorwürfe zu nehmen sind und wie man damit umgeht, Vorwürfe zu besprechen, zu klären, zu verifizieren oder aus der Welt zu schaffen. (2013 Regierungssprecher Seibert)
Tiefflieger ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige