Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.09.2010, 21:53   #4   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
AW: Silber und Kupferfällung aus Nitratlösung

Hallo

@pawn:

Alu oder Mg... da habe ich nichts erreicht.. kommen Cu und Ag gleichzeitig... Und es geht mir ja um das Silber vom Kupfer zu trennen

Vakuumbeutel oder dergleichen nicht im Angebot in meinem "Labor"
Ich dachte an Ethanol (Funktioniert nicht, Cu blieb nur ca. 2 Wochen rein) oder anderes Lösungsmittel.

Nr. 2... TIefstellen und hochstellen probiere (Anderer Beitrag = ich habe heute Probleme mit Internet..... Cu2O..... Fe3+.. geht also auch wieder... DANKE!

Also noch mal zum Kupfer... zu unedel sollte ja angeblich das Fällungsmetall auch nicht sein.... Ha... ich habs.. ich nehm Europium... kostet ja nur 50 Euro/Gramm (Welches ich habe)...

LG Lutetium

@bm... ich rede von Grammmengen.. und ich kaufe Edelmetalle bei meinem befreundeten Juwelier.... Tagespreis = Stimmung von ihm Silber verkaufen... NEIN... zu billig, da habe ich lieber das Silber.

LG und DANKE, Lutetium
  Mit Zitat antworten
 


Anzeige