Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.09.2010, 20:50   #1   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
Silber und Kupferfällung aus Nitratlösung

Hallo, gleich vorneweg, mein Internet mag heut nicht so, falls ich also nicht antworte... dann spinnts noch und Reaktion morgen. Also ich hab 925 Sterlingsilber in Salpetersäure gelöst. Normal wollte ich nur mit Kupfer nach der Reaktion das Silber rausholen. Aber ich habe einfach zu viel Salpetersäure genommen, so dass auch ca. 30g Cu(NO3)2 in Lösung sind. Mit Kupfer hole ich grade das Silber raus. Welches Metall bietet sich am Besten an, um dann auch Kupferpulver aus der Lösung zu holen? Das Cu(NO3)2 brauche ich nicht. 2.Frage: Wie halte ich ohne Schutzgas das Kupferpulver möglichst rein und elementar? 3.Frage: Geht nur bei mir Tiefstellen der Zahlen heute nicht? LG Klaus
  Mit Zitat antworten
 


Anzeige