Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.09.2010, 17:25   #1   Druckbare Version zeigen
nils eichhorn  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 8
Entropieänderung beim Verdunsten von Wasser

hallo erstmal

habe da mal so ein kleines aber feines problem. unser chemielehrer hat uns 2 tage vor der chemieklausur (gestern -.-) noch die entropie aufgehalst.

nun lautet eine aufgabe auf einem der zettel, die er uns zu dem thema noch schnell in die hand gedrückt hat "Berechnen Sie die Änderung der Entropie, wenn eine Stoffportion von 100g Wasser bei 25°C und 1013 hPa verdunstet "

mir ist klar, dass dies die standartbedingungen sind, bin aber völlig ratlos, welche formel ich verwenden muss, da er uns nicht sondelrich viel zu dem tham erzählt hat.

bitte um baldige antwort, bin am verzweifeln :'(
nils eichhorn ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige