Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.09.2010, 19:44   #1   Druckbare Version zeigen
Hg weiblich 
Mitglied
Themenerstellerin
Beiträge: 3
Frage englische Chemie

Hallo,

ich besuche im Moment eine englische Schule und habe es gewagt, Chemie zu wählen... natürlich hab ich jetzt viel nicht verstanden und deshalb hoffe ich, dass mir vllcht jemand mit dieser Aufgabe weiterhelfen kann.
Auf englisch:
"Calculate the relative atomic mass of lead given the mass spectroscopy data below." "Identify the species responsible for the peak at m/z 208"

Dadrunter eine Tabelle mit den Werten:

m/z:___________204____206____207___208
relative intensity:0,287__4,51___4,32___10,00


Ich hab nochmal versucht die Aufgabe auf deutsch zu übwersetzen:

"Kalkuliere die relative Atommasse von Blei anhand der Daten des Massensprektrometers." "Identifiziere die species (ich weiß, dass das Spezies heißt, aber dass kann hier ja kaum gemeint sein, oder?) die verantwortlich für den hohen Wert bei 208 ist."

Was ein Massenspektrometer ist, habe ich noch so ungefähr verstanden, als dann diese Diagramme kamen bin ich langsam nicht mehr mitgekommen, also versteh ich das mit dem m/z und so auch nicht so ganz.

Bin für jeden Tipp dankbar
Hg ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige