Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.09.2010, 21:50   #12   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
AW: Ethylacetat stöchiometrische Reaktion

Hm...

Beim Herstellen von Ethylacetat gibts ja sowas wie GLeichgewicht, weswegen man ja auch das Produkt abdestilliert.
Vielleicht setzt eine Rückreaktion ein zu Ethanol und Essigsäure... vielleicht auch deshalb Deine Frage zum Alter des Produkts?

Werd einfach mal Versuche damit machen, dann sehe ich mehr.

Lieferant = Apotheke da lass ich mir immer den Magister kommen, der was weiss ich in Chemie ist. Nur einmal liess er die Assistentin ran und ich bekam das Falsche (Salicylsäure statt ASS). Vom Magister war bisher alles einwandfrei.

Moooment... ich mess mal den PH Wert...

LG Klaus
  Mit Zitat antworten
 


Anzeige