Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.09.2010, 18:41   #1   Druckbare Version zeigen
David10  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 6
Herstellung einer Lösung

Hallo,

ich bin Schüler einer 10. Klasse einer Realschule und eine Frage zu den Chemie-Hausaufgaben. Der Leher hat uns folgende Aufgabe gestellt:

Beschreiben Sie die Herstellung von 750mL einer 3mM BPB-Lösung (Bromphenolblau)!

Hat jemand einen Ansatz, wie ich diese Aufgabe lösen kann? Ich habe leider überhaupt keinen Plan und in meinen Mitschriften vom Unterricht finde ich nichts, was mir hilft. Ich habe nicht mal den kleinsten Ansatz, nicht mal eine Richtung wie das zu lösen ist... hoffe mir kann jemand helfen.

Im Unterricht hatten wir mal mit einer BPB-Lösung mit 25,6mg/L gearbeitet aber der Lehrer meinte, die Aufgabe wäre nicht auf diese Lösung bezogen.

Vielen dank!
David10 ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige