Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.09.2010, 14:54   #21   Druckbare Version zeigen
Sport Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 11
AW: Bestandteile erwerben

Zitat:
Zitat von FK Beitrag anzeigen
Na ja, ein bisschen weniger als 4000000 ist das schon
Meine Nachforschungen haben ergeben, das die maximal Molekülmasse die überhaupt hergestellt wird/werden kann sich um die 35.000 dreht. Das ist wirklich weniger als 4 Millionen. Kann es nicht sein das dort einfach ein "Nachkommastellenmissverständnis" bei einer der Seiten aufgetreten ist !? Naja, je größer die Molekülmasse (je länger die kette) desto Pulvrieger...also werde ich schon das "richtigere" haben denke ich

könnte es sein das mit 4 Mio nicht die Molekülmasse, sonder dei ppm (parts per million) gemeint sind ? weil dann würde es hinkommen. Macrogol 4000 hat 4,5ppm

Zitat:
Zitat von FK Beitrag anzeigen
Wenn ich mal wüsste, wie die zusamengesetzt sind...
Also die bestandteile von Dawn sind folgende:

Water (CAS# 7732-18-5)
sodium alkyl sulfate (CAS# 68585-47-7)
sodium alkyl ethoxylate sulfate (CAS# 68585-34-2)
alkyl dimethyl amine oxide (CAS# 70592-80-2)
undeceth-9 (CAS# 34398-01-1)
SD alcohol (CAS# 64-17-5)

hmm...muss ich mir das alles jetzt auch zusammenmischen ... kennt jemand evtl etwas Vergleichbares ? Ich habe das dringende Gefühl dass Dawn erst wirklich zur Enstehen der giant bubbles verantwortlich ist.

Gruß Sport

Geändert von Sport (10.09.2010 um 15:06 Uhr)
Sport ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige