Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.09.2010, 15:09   #17   Druckbare Version zeigen
Sport Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 11
Glühbirne AW: Bestandteile erwerben

Also, ich habe in der Apotheke(Dank freundlichster und fachkundiger Unterstützung des Personals!) Macrogol 4000 bestellt. Bei der 4000 handelt es sich wohl auch um die Molekülmasse. Bei Nachfrage kam raus das Macrogol ab 600 von flüsstig zu pastenförmig übergeht und wohl im 1000der Bereich in Pulverform erscheint. Macrogol 4000 ist die höhste Form die verkauft wird (34.000 wäre das Max.).

Jedoch ist wohl zu erwarten dass Polyethylenglycol in diesen langen Molekülketten eine unheimlich hohe Viskosität verursachen. Wenn ich das wieder in der konz. in Glycerin auflöse, wird das ganze wohl eher fest als alles Andere :?

wieviel von dem Pulver/Glycerin Gemisch glaubt Ihr muss ich mit dem Dawn/H20 vermischen (x:y)?
edit
Zitat:
Zitat von FK Beitrag anzeigen
Und dass das so eine Pampe geworden ist, liegt vermutlich nicht nur daran, dass Du festes Polyethylenoxid mit flüssigem Propylenglykol verwechselt hast...
woran kann es denn noch liegen ? habe bemerkt, dass am Anfang als ich das Glycerin vermischt habe, die Viskosität zwar stieg, jedoch abgesehen von den gelblichen Klumpungen, ich bestimmt 10 min Zeit hatte bis es sich in der Form wie auf dem Foto dargestellt hatte. Muss ich diesen Moment bei nächsten mal ausnutzen ?

Sport

Geändert von Sport (09.09.2010 um 15:26 Uhr)
Sport ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige