Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.09.2010, 11:58   #1   Druckbare Version zeigen
Jayman1201 Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 3
Qualitative Elementaranalyse des Ethanols

Hi,

wir haben in der Schule einen Schülerversuch gemacht. Und zwar die qualitative Elmentaranalyse des Ethanols, mit den Materialien ,,Glaszylinder, runde Glassheibe, Verbrennungslöffel, Pasteurpipette, Feuerzeug und Schutzbrille. Mit dem Versuch wurden meine Gruppe und ich fertig, und dann hats auch schon zum Ende der Stunde geklingelt. Der Lehrer sagte zwar nichts davon, dass wir den Versuch zu Hause weiter erläutern und beschreiben sollen, ich mach es aber vorsichtshalber. Die Aufgabe nennt sich Beobachtung und Deutung.

Meine Beobachtung: Das Kalkwasser verfäbt sich weiß und der Zylinder beschlägt.

Jetzt solln wir die Beobachtung deuten und eine chemische Reaktion formulieren. Das kann ich leider nicht, da bräuchte ich eure Hukfe
Jayman1201 ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige