Anzeige


Thema: Metalle
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.09.2010, 14:05   #4   Druckbare Version zeigen
hesman Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 46
AW: Metalle

Hallo,
das es keinen Metallbehälter aus Zink oder Calzium oder Magnesium gibt kann ich mir gut vorstellen....aber diesen Versuch nur mit Eisen durchzuführen ist doch langweilig. Es ist doch viel interessanter wenn man verscghiedene Metalle probiert und erkennt, dass theoretisch Zink oder so sich nicht eignen würden und man es genau deshalb auch nicht nutzt....richtiger Gedanke?

wenn man zu Eisen Salzsäure bzw. Schwefelsäure gibt, beginnt es zu stincken. woran liegt das. Mit Salzsäure reagiert doch Eisen zu Eisenchlorid und wenn man statt Eisen Magnesium nimmt, entsteht Magnesiumchlorid. Das dürfte doch nicht stinken oder? Wenn man die Metalle aber mit Schwefelsäure reagieren lässt, entsteht z.B. Eisensulfat. Stinkt dieses sulfat? Dann müsste doch auch Zinksulfat oder Calciumsulfat stinken...Vielen Dank
hesman ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige