Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.09.2010, 08:04   #1   Druckbare Version zeigen
hironimus76 Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 3
Frage: Sorption von Sauerstoff aus Wasserdampf möglich?

Hallo,

ich freue mich hier im Forum zu sein. Bin hier gelandet, da ich eine Antwort suche. Vielleicht kann mir jemand helfen? Sollte der Beitrag im falschen Unterforum eingestellt sein, bitte ich um das Verschieben in den richtigen. Danke.

Kennt jemand eine einfache Möglichkeit Sauerstoff (und u.U. CO2) aus einer überhitzten Wasserdampf-Athmosphäre zu entfernen. Ich dachte dabei an einen Art Filter mit einem Sorbat.

Es handelt sich hier um einen Stoffkreislauf bei dem ca 1000m3/h Wasserdampf durch den Prozess (ca. 1000 Liter Wasserdampf im System) laufen. Von Zeit zu Zeit wird dieser Wasserdampf durch 5 Liter Luft (Sauerstoff) verunreinigt.

Aus energetischen Gründen kann ich den Wasserdampf nicht ausschleusen.

Vielleicht jemand eine Idee?

Gruß.
hironimus76 ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige