Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.09.2010, 17:41   #5   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
AW: Gasentladungsrohr basteln

Schöne Röhre,

aber ich will nach und nach einige Elemente zum Leuchten anregen.
Vor allem interessiert mich dann, das emittierte Licht mit einem Prisma zu zerlegen.
Und Sma** Element hat da schon ziemlich viel im Angebot... und ausnahmsweise mal relativ günstig wie ich finde.
Vor allem die Edelgase müssen komplett her.
Ich zähle in meiner Elementesammlung nur die wirklich reinen Elemente >99,9% Reinheit.

Aber das schweift alles ein wenig vom Thema ab...
Mein wirkliches Problem wird sein einen Röhrchenanstatz an das andere Röhrchen zu löten mit "Luftübergang" also einfach drauflöten geht ja nicht

Ha... Ideeeee... Das Teil Drauflöten, noch mal anheizen und mit Stricknadel oder so Loch pieksen. Aussehen ist ja egal, auch gehts mir nur darum das mal gemacht zu haben.

Ich werde berichten.

LG Klaus
  Mit Zitat antworten
 


Anzeige