Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.09.2010, 16:59   #1   Druckbare Version zeigen
Lolomann  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 19
Verärgert Gedankenanstöße bei Redoreaktionen

Halli Hallo,

nach den langen Ferien bin ich nun im Chemie-LK gelandet. Nun habe ich die Aufgabe bekommen ein Handout zum folgendem Thema zu erstellen: Redoxreaktion als: Sauerstoffübertragung und Elektronenübertragung, erzwungene Redoxreaktionen, edle und unedle Metalle.

Dies sind Grundlagen, schön und gut, nun habe ich das Problem mich zu erinnern was genau mit Redoxreaktion als: Sauerstoffübertragung und Elektronenübertragung gemeint ist. Ich weis was eine Redoxreaktion ist, jedoch komm ich einfach nicht drauf was ich zur Sauerstoffübertragung und Elektronenübertragung schreiben soll.
Wäre sehr nett wenn ihr mir ein paar Denkansätze geben würdet.

MfG

Lolomann
Lolomann ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige