Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.09.2010, 17:22   #1   Druckbare Version zeigen
D2O Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 131
Suche Titrationsdaten

Hi,

ich habe mich vor kurzem mit der grafischen Darstellung der Volumenveränderung bei der Titration beschäftigt
und wollte jetzt mal die theoretischen Werte mit experimentellen Werten vergleichen.
Ich bin allerdings erst im 2. Semester meines Studiums und habe nur Daten aus einer einzigen Titration von Phosphorsäure,
deren Ergebnisse scheinbar durch Säure-/Alkalifehler nicht mit der Kurve vernünftig vergleichbar sind.
Auch meine Kommilitonen haben leider nur ebenso unschöne Ergebnisse, mit denen man nicht gut vergleichen kann.

Ich wollte daher anfragen, ob es unter euch vielleicht ein paar gibt, die mir vernünftige Daten über Konzentrationen,
Volumen und pH-Werte von ein paar Titrationen geben könnten, damit ich das mal anständig überprüfen kann.

MfG, Phil
__________________
Alle Angaben sind wie immer ohne Gewähr.
D2O ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige