Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.09.2010, 12:10   #1   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
Fragen rund ums Wasser

Hallo Liebe Forum-Mitglieder,

Ich bin auf einer Gesamtschule und im Chemie Unterricht müssen wir jetzt die Mappe abgeben, inkl. aller Aufgaben die wir auf den Arbeitsblättern selber erarbeiten mussten.

Das Problem ist da waren Fragen die wir gar nicht beantworten konnten. Und Google half mir auch nicht so recht weiter.

Es ging allgemein ums Thema Wasser. Das Experiment das Über den Aufgaben war ging um die Leitfähigkeit des Wassers.
Die Aufgaben sind nun:

1. Erkundige dich wie der Chemiker die Rückstände benennt.
2. Beantworte die Fragen zum Alltagsbezug (Warum bügeln wir eigentlich nicht mit Leitungswasser und Warum verkalken Wasserhähne, Kaffeemaschinen etc.)
3. Erkläre warum die Rückstände den elektrischen Strom leiten können.

Die Aufgabe 2 war recht leicht, und habe ich auch hinbekommen.

Bei Aufgabe 1 denke ich mal das es um den Rückstand "Salz" oder auch "Kalk" geht. Aber ich weiß nicht wie das Chemiker nennen.
Genauso bei Aufgabe 3. Warum leitet das Salz denn Strom. Im Lehrbuch steht nichts und im Versuch wurde das auch nicht erklärt.



Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Vielen Dank im Vorraus


Gruß Nik
  Mit Zitat antworten
 


Anzeige