Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.09.2010, 09:28   #4   Druckbare Version zeigen
Kalomel Männlich
Mitglied
Beiträge: 948
AW: Forensische Chemie

An der HS Bonn-Rhein-Sieg kann man seit kurzem Forensik studieren.... (Über den Studiengang kann ich dir nicht viel erzählen, aber über die Hochschule und den Fachbereich, falls du Interesse hast )

Ich weiß, dass es dort Forschungsprojekte gab/gibt, die sich mit der Detektion von explosiven Verbindungen befassen. Irgendwie werden da Sensoren eingesetzt, die empfindlich für bestimmte funktionelle Gruppen o.ä. reagieren. Kannst ja mal schauen, ob du auf der Homepage was dazu findest. Ich schreib dir per PN mal ein paar Details, die dir die Suche erleichtern.
__________________
Wissen ist gefährlich, Unwissen die Gefahr!

"Ich bin so glücklich, mein Bester, so ganz in dem Gefühle von ruhigem Dasein versunken, dass meine Kunst darunter leidet. Ich könnte jetzt nicht zeichnen, nicht einen Strich und bin nie ein größerer Maler gewesen als in diesen Augenblicken."
(J.W.Goethe: Die Leiden des jungen Werther)
Kalomel ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige