Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.09.2010, 16:52   #1   Druckbare Version zeigen
Leana weiblich 
Mitglied
Themenerstellerin
Beiträge: 2
Frage Deutung von Versuch !

Hallo ,
Ich bräuchte mal eure hilfe bei einer Auswertung eines Versuches aus dem Chemie Lk ...
Untersucht wird das Verhalten von Metallsalzen mit anderen Metallen
Mein Chemie Lehrer meinte das das eig Stoff aus der 8. 9. Klasse wär ...
Komm aber absolut nicht weiter ... hoffe ihr könnt mir helfen :
Versuch 1 Kupfer mit Silbernitrat-lsg.
Beobachtung Es bilden sich in der Silbernitrat-lsg. so etwas wie silber-graue Eisblumen

Versuch 2 Kupfer mit Zinkchlorid-lsg.
Beobachtung Es passiert nichts

Versuch 3 Zink mit Kupferchlorid-lsg.
Beobachtung Es bilden sich ebenfalls so etwas wie Eisblumen nur diesmal in rot-schwarz und es geht schneller

Im Unterricht wurde schon vermutet das es mit edlen und edlen Metallen zu tun hat ... wenn ich mich nich täusche geht es dabei doch um Elektronenanzahl ... wenn es geht bitte Antwort bis heute abend ... hab morgen wieder Chemie
Schon mal vielen Dank im Voraus

Geändert von Leana (01.09.2010 um 17:07 Uhr)
Leana ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige