Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.08.2010, 22:47   #1   Druckbare Version zeigen
Aeneas weiblich 
Mitglied
Themenerstellerin
Beiträge: 41
Eintritt Säure-Base-Reaktion

Hallo,

ich muss leider mal wieder euch fragen, weil Internet und Bücher nichts hergeben. Ich soll beantworten: "Was ist die Ursache für den Eintritt von Säure-Base-Reaktionen?"
Ich kann mit der Frage ehrlich gesagt nichts anfangen, denn so ganz spontan würd ich sagen: "Man nimmt eine Base und kippt eine Säure dazu.", allerdings glaube ich nicht, dass das die Antwort ist, die von mir erwartet wird.
Aber was soll denn bitte die Ursache einer Säure-Base-Reaktion sein, Säure-Base-Reaktionen starten doch von alleine, wenn eine Säure auf eine Base trifft.

Gruss,

Aeneas
Aeneas ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige