Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.08.2010, 19:44   #1   Druckbare Version zeigen
Newbie256  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 16
Zink vernickeln

Hallo,

ich bin ein absoluter Anfänger! Ich wollte daheim etwas vernickeln, aber mir fehlt das chemische Grundwissen.

Ich habe ein kleines Galvanisier-Gerät gebaut aus zwei vernickelten Klemmen, einem Schwämmchen und einem Behälter für 6 normale Battarien.

Also mein Problem: Ich habe ein kleines Zink oder Zink stückchen, welches ich vernickeln will.
Dazu habe ich gelesen, ist folgende Flüssigkeit nötig: NICKEL-ELEKTROLYT 250 ML im Conrad Online Shop

- Meint ihr, es ist möglich einfach das kleine Schwämmchen in diese Lösung zu tunken, an die vernickelte Klemme zu tun und ans Zink zu drücken?

LG,
Deni
Newbie256 ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige