Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.08.2010, 18:46   #7   Druckbare Version zeigen
Skip2Algra Männlich
Mitglied
Beiträge: 489
AW: Chemie & Power Point

Rosentod hat dir schon einen der wichtigsten Links genannt. Der Wiki-Link ist für den groben Überblick ganz nett: Wikipedia reference-linkLaTeX.

Ist allerdings gerade am Anfang schon sehr gewöhnungsbedürftig, da es ein krasses Gegenteil von MS Office darstellt. Die Ergebnisse aber sprechen für sich.

Ferner könnte ich dir den OpenOffice-Formeleditor empfehlen, der arbeitet mit einer TeX-ähnlichen Syntax und lässt sich ziemlich einfach bedienen. Damit kannst du dir dann gleich auch PowerPoint sparen. Aber für deine Zwecke dürfte wohl auch der eingebaute MS-Office Formeleditor reichen, zu erreichen via Einfügen-Objekt-Formeleditor oder ähnliches (variiert zwischen den Versionen). Da kannst du das meiste einfach zusammenklicken.
__________________
"If you can't explain it simply, you don't understand it well enough." - Albert Einstein
Skip2Algra ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige