Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.08.2010, 18:42   #18   Druckbare Version zeigen
Skip2Algra Männlich
Mitglied
Beiträge: 489
AW: Mesomerieenergie

Gut, dann habe ich wohl etwas am Ziel vorbei geredet. Dennoch denke ich, dass es dem TES mehr bringt, wenn man ihm klarmacht, dass Delokalisation von Elektronen stabilisierend wirkt, als wenn man ihn (der gerade in der Oberstufe ist und vermutlich von der Schrödingergleichung noch nie etwas gehört hat) mit der Hückel MO erschlägt. Meiner Meinung nach reicht der "Delokalisationsansatz" in der Schule völlig aus (den kannte ich damals gar nicht). Das man damit einen Physikochemiker oder Theoretiker nicht zufrieden stellen kann, sehe ich absolut ein. Wie gesagt, dass kann ich mir auch gar nicht anmaßen.
__________________
"If you can't explain it simply, you don't understand it well enough." - Albert Einstein
Skip2Algra ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige