Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.08.2010, 16:31   #8   Druckbare Version zeigen
LordVader Männlich
Mitglied
Beiträge: 2.480
AW: Seminararbeit Kunststoffe

Zitat:
würde ich ein Polyethylen reinnehmen,um die Verdienste von Ziegler und Natta zu würdigen
Ich denke, Polypropylen würdigt die Arbeit noch besser, da die Stereospezifität bei der Polymerisation vorher so nicht machbar war.
Ansonsten sollten Goodyear, Baekeland, Staudinger, Ziegler-Natta und vielleicht noch Schrock in jüngerer Zeit bei entsprechender Aufarbeitung locker reichen (ohne eine Wertung vorrnehmen zu wollen. Es gibt sicher auch noch viele andere wichtige Forscher auf dem Gebiet, die ich jetzt vergessen habe).
__________________
Born stupid? Try again!

"Mit den Füßen im Zement, verschönerst du das Fundament"
LordVader ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige