Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.08.2010, 00:18   #16   Druckbare Version zeigen
Skip2Algra Männlich
Mitglied
Beiträge: 489
AW: Mesomerieenergie

Ich will mich jetzt gar nicht mit Leuten anlegen, die zweifelsohne mehr von der Quantenmechanik verstehen als ich. Das steht mir auch gar nicht zu. Ich stehe noch ziemlich am Anfang meiner "Karriere", von dem her bitte ich um Rücksicht. Es ging mir lediglich darum, dass ich persönlich damals mit dem Teilchen im Kasten einen schönen aha-Effekt hatte (warum stabilisiert Konjugation ein Molekül....). Und dass die Bildung von Molekülen eine ganz andere Geschichte ist, wollte (und habe?) ich nie bezweifeln. Ich denke, der TES hat einigermaßen verstanden, worum es geht, warum die Deolkalisation der Elektronen im Pi-System des Benzols eine Stabilisierung im Gegensatz zu unkonjugierten Systemen bewirkt.

Vielleicht unterhalten wir uns in 3 Jahren nochmal miteinander, wenn ich die TC I-IV Vorlesungen besucht habe

Viele Grüße
__________________
"If you can't explain it simply, you don't understand it well enough." - Albert Einstein
Skip2Algra ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige