Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.08.2010, 23:36   #10   Druckbare Version zeigen
Jockel Männlich
Mitglied
Beiträge: 42
AW: Bestandteile erwerben

Hallo,

ich bin dabei das Rezept für die Seifenblasenlauge zusammen zu schreiben, da meine kleine Tochter nächste Woche Geburtstag hat. Nun bin ich ein bißchen verwirrt über die Rezeptur. Beim umrechnen der amerikanischen Einheiten, komme ich nicht wirklich auf die selben Ergebnisse. Auch einige Bezeichnungen, wie im Forum schon erwähnt, sind mir nicht geläufig. Auch die benutzten Gerätschaften zum erzeugen der Seifenblasen kenne ich nicht, obwohl ich denke das man das "Zwei-Stock-Band"-Gerät was im Video zu sehen ist, bestimmt selber bauen kanno der man baut sich große Seifenblasenringe selber.
Ich würde mich sehr freuen wenn mir jemand, der mit der Rezeptur Erfahrung hat oder welche gesammelt hat, weiter helfen kann.
Und wenn ich das richtig sehe, kommt man bei Menge Seifenblasenlauge auf ca. 15 Liter oder nicht?! Ist wohl ganz schön teuer bei soviel Spülmittel (Fairy).

Auch das mit dem polyethylene oxide (Dow WSR 301) bin ich nicht im bilde. Muss mal gucken was das genau ist?
(100 grams Polyethylene Oxide- Dow WSR 301 (enough to make nearly 250 gallons or 946 liters of giant bubble juice)).

Wie gesagt, ich würde mich über hilfe sehr freuen, vor allem meine Tochter.


Viele Grüße

Jockel
Jockel ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige