Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.08.2010, 09:13   #6   Druckbare Version zeigen
wobue Männlich
Mitglied
Beiträge: 4.661
AW: ppm in mg/m3 Umrechnen

Hallo,

mit dem Molvolumen und der Molmasse rechnest du meiner Meinung nach nur die Masse an NO bzw. NO2 aus, ohne das Gesamtvolumen zu berüchsichtigen, weil der Volumenanteil unter den angegebenen Bedingungen und unter Normalbedingungen gleich ist.

Du kannst auch annehmen, dass du 1 m³ Gas hast, das auf Normalbedingungen umrechnen und damit weiterrechnen, wobei mir der Ansatz von ehemaliges Mitglied wesentlich besser gefällt.

Um die Frage zu beantworten
Zitat:
Aus euren Antworten kann ich irgendwie nicht so recht entnehmen ob ihr mir oder meinem Prof zustimmt.
deinem Prof.
__________________
Wolfgang
wobue ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige