Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.08.2010, 15:06   #4   Druckbare Version zeigen
TU_Studi Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 4
AW: Ionische Flüssigkeit - Dispersion mit verschiedenen Stoffen??

Zitat:
Zitat von mib777 Beitrag anzeigen
Was ist denn die ionische Flüssigkeit?
TiO2 lässt sich normalerweise recht gut dispergieren - habe es allerdings noch nie mit einem Ultraschallbad probiert.
Die genaue Beziechnung der ion. Flüssigkeit habe ich jetzt nicht zur Hand (ist am unirechner das waren mehrere buchstaben und zahlen), habe aber mit 2 ionischen Flüssigkeiten versucht und kommt immer das gleiche raus, denke spielt keine so große Rolle welche das nun genau war. Die Frage ist halt, wieso das schlecht oder gar nicht dispergiert?

TiO2 Beispielsweise in einer Tensidlösung oder in H2O war ja kein Problem nun weiß ich nicht wie ich die Beobachtung mit der ionischen Flüssigkeit erklären soll.
TU_Studi ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige