Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.08.2010, 23:28   #4   Druckbare Version zeigen
ricinus Männlich
Moderator
Beiträge: 23.833
AW: silberflecken im abzug

Hmmm. In meinem "Kellerlabor" habe ich in meiner Jugend den Tisch dick mit Wasserglas bestrichen. Das trocknet ein und bildet eine (sehr begrenzt) temperaturbeständige und flüssigkeitsabweisende Schicht (die verhindert, dass verschüttete Flüssigkeiten ins Holz einziehen können. Mehrmals hintereinander den Tisch nicht zu sparsam mit Wasserglas bestreichen, und jede Schicht antrocknen lassen. Das bietet einen gewissen Schutz, aber natürlich nicht zu vergleichen mit Kacheln. Du könntest Dir auch normale Kacheln (die Laborkacheln sind teurer) besorgen, und sie auf dem Tisch auslegen - ist besser als nichts. Womöglich findest du in einem Baumarkt oder bei einem Fliesenleger sogar Ware mit kleinen Mängeln, die man dir umsonst überlässt.
__________________
"Old geochemists never die, they merely reach equilibrium." (Antonio C. Lasaga ?)
ricinus ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige