Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.08.2010, 21:26   #7   Druckbare Version zeigen
ricinus Männlich
Moderator
Beiträge: 23.863
AW: Pufferberechnungen - Diskrepanz zwischen Theorie und Praxis

Zitat:
Zitat von Kronhelm Beitrag anzeigen
Sorry, wenn das was ich zur Aktivität geschrieben habe vielleicht so klang, als hätte ich die Weisheit mit dem goldenen Löffel gefressen das war so nicht gemeint.
Nein - Du brauchst Dich nicht zu entschuldigen, das ist nämlich auch gar nicht so rübergekommen
Ich wollte nur sagen, dass eine Konzentration von 2 M NaCl -auch wenn das Salz sich nicht an Protolysen beteiligt- einen wirklich erheblichen Einfluss auf die Aktivitäten hat.
__________________
"Old geochemists never die, they merely reach equilibrium." (Antonio C. Lasaga ?)
ricinus ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige