Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.08.2010, 17:28   #10   Druckbare Version zeigen
Kalomel Männlich
Mitglied
Beiträge: 948
AW: Dieselkraftstoffe

Zitat:
Wo in aller Welt ist ein Zusammenhang zwischen dem Messen von Viskositäten und Gehalten von Spurenverunreinigungen...
Ich glaube, wir haben ein wenig aneinander vorbei geredet. Ich sehe auch keinen Zusammenhang zwischen Viskositäten und dem Gehalt von Spurenverunreinigungen. Aber generell halte ich die Viskositätsmessung mit optischen Methoden für möglich.

Zitat:
Die aufgezählten Elemente wird man wohl kaum mit Raman-Spektroskopie finden...
Aber die dazugehörigen Verbindungen.... Al od. Ba beispielsweise werden kaum in elementarer Form darin vorliegen.


Vielleicht meint er mit Flächen auch die Peakflächen im Ausdruck?
__________________
Wissen ist gefährlich, Unwissen die Gefahr!

"Ich bin so glücklich, mein Bester, so ganz in dem Gefühle von ruhigem Dasein versunken, dass meine Kunst darunter leidet. Ich könnte jetzt nicht zeichnen, nicht einen Strich und bin nie ein größerer Maler gewesen als in diesen Augenblicken."
(J.W.Goethe: Die Leiden des jungen Werther)
Kalomel ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige