Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.08.2010, 16:43   #3   Druckbare Version zeigen
Jenni. weiblich 
Mitglied
Themenerstellerin
Beiträge: 10
AW: phosphorsäure

Zitat:
Zitat von FK Beitrag anzeigen
Wobei? Wozu?
schwefeldiowid im wein.. ich verstehe die frage auch nicht ganz..
die reaktioonsgleichungen zur oxidation und neutralisation hab ich auf gestellt. als nächstes mit der hilfe aus dem forum die stoffmenge ermittelt und dann mit den richtwerten in den kontrast gestellt.. dann soll ich die frage beantworten warum man in der verwendeten apperatur einen rückflusskühler verwendet und warum man nicht anstelle des verwendeten stickstoffs zum übertreiben des schwefeldioxids luft durch die apperatur saugen kann... das kann ich nicht beantworten, geht aber auch mehrehren aus meinem kurs so da in unseren materialie nichts von einem rückflusskühler erwähnt wird.. ich vermute dass man keinen sauerstoff nehmen kann da einige reaktionen dann stattfinden würden..
und dann ist die nächste frage die von mir gestellt.. auf die ich mir keinen reim machen kann wie das mit den oben genannten problemen in zusammenhang stehen könnte..
Jenni. ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige