Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.08.2010, 15:30   #1   Druckbare Version zeigen
Jenni. weiblich 
Mitglied
Themenerstellerin
Beiträge: 10
Stoffmenge und masse

Hallo.. ich hab ein problem ich hab ein problem damit die stoffmenge zu berechnen.. in den anderen themen hab ich nichts gefunden was mir weiter hilft weil ich das nicht auf meine eigenen sachen übertagen kann..
es werden 50 ml eines weisweins verwendet und zur neurtalisation der schwefelsäure 7,2 ml natronlaugemit der stoffmengenkonzentration von c=0,01 mol/l

jetzt versuche ich die stoffmenge zu berechnen an schwefelsäure die sich gebildet hat und dann noch die masse an schwefeldioxid in mg zu berechnen die sich in einem liter wein der probe befindet..

ich hab ehrlich grade starke probleme damit obwohl es doch eigentlich recht einfach ist.. aber ich komm damit grade ehrlich nich klar... helft mir bitte
Jenni. ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige