Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.08.2010, 21:08   #4   Druckbare Version zeigen
kaliumcyanid Männlich
Mitglied
Beiträge: 18.824
AW: KmnO4 Behandlung im Koiteich

Zitat:
Könntest du das "nicht ausschließlich" näher erläutern.
Dafür weiss ich zu wenig über Biologie und Chemie von Teichen.

Aber nehmen wir einmal an: wenn vorher mehr Sauerstoff da war als hinterher, dann muss demjenigen, der den Sauerstoff produziert hat, irgendetwas passiert sein.
Wer produziert Sauerstoff im Wasser? Algen, Einzeller, Pflanzen...denen dürfte das Permanganat, je nach Dosis, kaum schmecken.

Kenne da keine Dosis-Wirkungs-Beziehung (die ja auch organismenabhängig ist), aber könnte mir schon vorstellen, das da verhältnismäßig kleine Mengen Permanganat schon große Auswirkungen haben.
kaliumcyanid ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige