Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.08.2010, 21:02   #24   Druckbare Version zeigen
kaliumcyanid Männlich
Mitglied
Beiträge: 18.816
AW: Grundeigenschaften von chemischen Elementen

Schuster, bleib bei deinen Leisten. Die Chemie ist nicht so trivialisierbar, als dass ein chemisch völlig Unbedarfter eine Software erstellen könnte, die dank Bagatellisierung so genial ist, genau vorherzusagen, was Generationen von Chemikern nicht geschafft haben.

Bei den allermeisten Reaktionen weiss man bis heute nicht genau, was abläuft. Es gibt Vermutungen, Theorien, Modelle, Reaktionsgleichungen...nur inwieweit die mit der Realität korrelieren ist die Frage.
Man probiert eben aus, vieles ist Empirie. Man muss ab einem gewissen Punkt eben (noch) akzeptieren, dass nicht alles, was auf dem Papier funktioniert, auch in der Realität 1:1 und nur exakt so abläuft und auf keinen Fall anders. In einigen hundert Jahren sind wir da sicherlich weiter, aber im Moment...
kaliumcyanid ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige