Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.08.2010, 14:50   #22   Druckbare Version zeigen
magician4 Männlich
Mitglied
Beiträge: 6.887
AW: Grundeigenschaften von chemischen Elementen

Zitat:
Zitat von Pria Beitrag anzeigen
mag sein , aber es gibt doch wohl eine abzählbare anzahl an parametern , die ungeachtet der ausseneinflüße , die ich in meiner simulation erstmal aussen vorlasse , zu einem vorhersagbaren modell führen.

ansonsten könnten garkeine und wenns auch nur theoretische aussagen sind , über reaktion und produkt getroffen werden.
das system ist microskopisch-chaotisch, und erst auf der statistisch-emergenten ebene zeigt es "inseln der einfachen ordnung = chemische regeln"...
...nur leider kannst du aus der betrachtung der microskopischen zustaende nicht vorhersagen wo diese inseln liegen werden

das ganze ist komplexer als wetterberechnung (die setzt naemlich bereits auf einer dieser inseln der stabilitaet auf, den allgemeinen gasgesetzen naemlich, und ist somit bereits eine emergenzebene hoeher angesiedelt)

--> fuer nicht-triviale systeme (bei denen du sinnvoller mit ner schlichten look-up table arbeiten koenntest): vergiss es

gruss

ingo
magician4 ist gerade online   Mit Zitat antworten
 


Anzeige