Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.08.2010, 10:46   #10   Druckbare Version zeigen
pennyroyal Männlich
Mitglied
Beiträge: 221
AW: Grundeigenschaften von chemischen Elementen

Das alles fällt wohl unter den Teilbereich Wikipedia reference-linkTheoretische_Chemie; Was genau willst du denn eigentlich nun tun? Ein Programm schreiben, dass das Verhalten der Elemente beschreibt, oder das von Verbindungen? (Wenns so schön einfach wäre könnte man ja einfach bei den Elementen anfangen, das Programm ne Weile laufen lassen, und am Ende hat man alle bisher bekannten Verbindungen )

Du könntest dich auf einen Teil der Chemie beschränken, zum Beispiel anorganische Salze. Da könntest du dir Ionen/Salze raussuchen (20-25 Stück) und über Werte wie Ionenladung und Löslichkeitsprodukt Vorhersagen treffen, was nun passiert (Umfärbung, Ausfällen, Lösen...). Ich weiß zwar nicht ob das in die Richtung geht in die du denkst, aber das stell ich mir sehr machbar vor.
pennyroyal ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige