Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.08.2010, 22:34   #1   Druckbare Version zeigen
Pria Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 33
Grundeigenschaften von chemischen Elementen

Moin,

ich bin Softwareentwickler und möchte frezeitmäßig eine Chemieengine als ergänzung zu meiner Biologieengine entwicklen.

Zunächst einmal , bis auf meine Realschulchemie habe ich keinerlei Vorkenntnisse.

Ich würde für die Software gerne eine allgemeine bagatelliesierung vornehmen , sprich ich möchte die Eigenschaften von Chemischen Elementen standartisieren. Soll heißen , ich möchte beispielsweise anhand der einzelnen Komponenten sagen können , wie sich ein Element XY verhält , ohne für alle c.a. 200 - 300 Elemente jeweils einzelne Klassen schreiben zu müssen.

Daher erstmal folgende Fragen:

- Welche Eigenschaften definieren ein Element ausser der Anzahl der Komponenten im kern und auf den Schalen?

- Welche Eigenschaften spielen bei der Reaktion von Elementen mit anderen Elementen eine Rolle?

- Wie kann ich das Ergebnis einer Reaktion anhand von Frage 1 und 2 sicher vorhersagen?
Pria ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige