Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.08.2010, 21:09   #11   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
AW: Schwefelsäure - 101% - 103%

Hallo,

ja ich verlange einfach zu viel von mir.
Sehe aber mittlerweile ein, dass ich nach 1-2 Monaten Hobbychemie einfach nicht alles wissen und verstehen kann.
Bin aber dennoch über jeden Beitrag bzw. Thema das ich verstanden habe, froh.
Genauso erfreut mich jeder gelungene Versuch in der Praxis.

war jetzt ca. 1 Stunde auf chemgapedia unterwegs, und kann nur zustimmen. Echt eine tolle Seite. Habe ganz vorne begonnen und kämpfe mich konsequent durch.
Aber schon bei den Orbitalsachen sehe ich meine Grenzen. Das Thema ist nicht mal eben so einfach überlogen. Da muss ich intensiver lesen und auch mal google, wiki etc zu Rate ziehen.
Aber gerade das mit den Orbitalen, Aussenelektronen und Ionen war schon immer eine Schwäche von mir. Dabei ist das unter anderem A und O bei Chemie.
Also werd ich da mal schauen zu kapieren.

Uni/Fernlehrgang etc. find ich für mich persönlich als nicht geeignet.
Jedenfalls derzeit nicht.

Danke übrigens für den Link (chemgapedia)!

Edit:
@jag
Eigentlich war ich immer der Anorganiker... keine Ahnung warum mich organische Chemie auf einmal auch sehr interessiert.
Zumal diese (meine Meinung) x-Mal schwieriger ist.
So ist das Leben ;-)

Liebe Grüsse, Klaus
  Mit Zitat antworten
 


Anzeige