Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.08.2010, 20:53   #9   Druckbare Version zeigen
ricinus Männlich
Moderator
Beiträge: 23.863
AW: Schwefelsäure - 101% - 103%

Chemie ist nicht umsonst ein mehrjähriges Studium, und selbst danach hat man nie wirklich "ausgelernt". Eine Anregung wäre vielleicht ein Fernkurs an einer Uni die sowas anbietet. Ich kenne da z.B. die "Open University" in England. Sofern ich weiss, gibt es ähnliches auch in Deutschland. Fernuni Hagen (?) wenn ich mich richtig erinnere. Mal nachschauen, ob die auch Chemie anbieten ! Der Vorteil wäre, Chemie wirklich systematisch und strukturiert zu erlernen, statt nur rechts und links Häppchen aufzupicken, wobei die Lücken im Wissen immer bestehen bleiben und man nie richtig einen Überblick gewinnt.
__________________
"Old geochemists never die, they merely reach equilibrium." (Antonio C. Lasaga ?)
ricinus ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige