Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.08.2010, 02:25   #3   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
AW: Schwefelsäure - 101% - 103%

Zitat:
Zitat von pleindespoir Beitrag anzeigen
nicht ganz klar, was Du eigentlich wissen möchtest

http://www.chemgapedia.de/vsengine/topics/de/vlu/Chemie/index.html

ist vielleicht ein guter Einstieg um die Bildungsschluchten zwischen den Grundlagenfragmenten zu überbrücken.
Danke, ich habe den Riedel und den HoWi neben mir.
Die Bücher sollten eigentlich meine Fragen stillen.
Nur weiss ich nicht wo ich ansetzen soll.
Ich bin leider sehr ungeduldig und daher will (kann, möchte) ich nicht monatelang Strukturen von Chemikalien lernen um zu merken... brauche ich gar nicht für mein Hobby zu wissen.
Einige (viele?) von Euch lesen aus einem Strukturbild einer Chemikalie alles heraus, soweit werde ich nie kommen.
z.B. Bild von Diazepam... und NEIN ich will es nicht herstellen, bekomme es seit 6 Jahren als Dauermedikation vom Doktor.

Was ich eigentlich wissen möchte: Ich weiss es selbst nicht... Ich möchte ALLES wissen... OK, 4 Sechser im Lotto sind wahrscheinlicher

Spass beiseite:
Sagt mir Eure Meinung:
Mach 1....
Dann....
Dann lerne mal....
Klämper dir das ins Hirn...
Dann mach...

Achja und die Frage mit der H2SO4 ist klar gestellt.
Danke pleindespoir!

LG Klaus
  Mit Zitat antworten
 


Anzeige