Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.08.2010, 13:27   #49   Druckbare Version zeigen
kaliumcyanid Männlich
Mitglied
Beiträge: 18.824
AW: welche Chemikalien sind erlaubt

Je nach Alter der Chemikalien kann es auch sein, dass gefährliche Sachen nicht gekennzeichnet sind. War mal bei einer Entsorgungsaktion in einem Ausbildungslabor dabei, da sind Sachen entsorgt worden, die so zwischen 10 und 60 Jahren alt waren.

Bsp.: Kaliumdichromat war früher nur reizend, heute ist es als sehr giftig (krebserregend), brandfördernd und umweltgefährdend eingestuft.

Und auf den kleineren Originalgebinden von Merck und dgl. befanden sich auch keine Totenköpfe oä.

Weiterhin sind nicht alle juristisch bedenklichen Chemikalien sind zwangsweise giftig oder explosiv oder ähnliches...denke da gerade an Sachen in Richtung BtmG.
kaliumcyanid ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige