Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.08.2010, 19:53   #4   Druckbare Version zeigen
jag Männlich
Mitglied
Beiträge: 17.611
AW: welche Chemikalien sind erlaubt

Wenn mit den Stoffen gegen das Betäubungsmittelgesetz, das Sprengstoffgesetz oder der Grundstoffüberwachungsgesetz verstoßen wird, kann es Ärger geben. Aber: Um welche Mengen geht es? 100mL Essigsäureanhydrid oder etwas konz. Wasserstoffperoxid stellt m.M. noch keine strafrelevante Menge da. Um welche Stoffe geht es? Bedenken hätte ich bei sehr giftigen Substanzen, da - falls etwas Abhanden kommt - der Ärger sehr groß wäre.

Durchsehen, sortieren und ggf. entsorgen.

Solange die nur rumstehen und nicht etwa weitergegeben werden (das wäre "Inverkehrbringen"), ist das Chemikaliengesetz da ziemlich einsilbig.

Gruß

jag
__________________
Die Lösung auf alle Fragen ist "42".
Aus gegebenem Anlass: Alle Rechnungen überprüfen, da keine Gewähr. - Fragen bitte im Forum stellen.
jag ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige